FAQ

Zahlungen

Wie kann ich meinen Schmuck bezahlen?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (z.B. VISA, MasterCard etc.) oder PayPal.

Ist die Website sicher und geschützt?

Eine sehr wichtige Frage. Unsere Checkout-Seite verwendet SSL, wodurch sichergestellt wird, dass alle deine Browsing- und Einkaufsdaten privat bleiben.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlung fehlschlägt?

Erstmal entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten! Am besten überprüfst du zuerst, ob deine Versand- und Rechnungsdaten korrekt sind. Wenn hier alles stimmt, versuche deine Bank zu kontaktieren. Wenn du immer noch ein Problem hast, schreib uns eine Nachricht und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen!

Wo gebe ich meinen Rabattcode ein?

Schau hierfür in der ersten Phase des Bestellvorgangs nach einem Kästchen unter deiner Bestellübersicht. Gib deinen Code ein, klicke auf "Übernehmen" und lass die Magie für dich wirken. Denke daran, dass nur ein Rabattcode pro Bestellung verwendet werden kann!

KANN ICH EINEN RABATTCODE FÜR EINEN REDUZIERTEN ARTIKEL VERWENDEN?

Die Rabattcodes gelten für die meisten unserer Schmuckstücke, mit Ausnahme der derzeit reduzierten Stücke. Unsere reduzierten Artikel haben bereits einen größeren Rabatt als die meisten der verfügbaren Rabattcodes, was bedeutet, dass du immer das bestmögliche Angebot erhältst!

Versandkosten

Was kostet mich der Versand?

Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands sind kostenlos. Dir und deinem neuen Schmuck steht also nichts mehr im Wege.

Wie lange dauert es, bis mein Schmuck bei mir Zuhause ankommt?

Wir versenden Artikel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung - der Versand erfolgt mit DHL eCommerce. Die Lieferzeit beträgt weitere 1-3 Werktage. Insgesamt sollte dein Schmuck also innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir ankommen.

Kann ich die Lieferung meines Schmucks nachverfolgen?

Auf jeden Fall! Wir senden dir immer innerhalb von 24 Stunden nach deiner Bestellung eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail zu. Verwende diese Nummer auf www.dhl.com um die Reise deines Schmucks zu verfolgen. Du kannst uns auch eine kurze Nachricht schicken und wir geben dir gerne ein Update zu deiner Bestellung.

Retouren

Kann ich meinen Schmuck retournieren?

Ja! Wir möchten, dass du vollends von deinem neuen Schmuck begeistert bist. Wenn du nicht zu 100% zufrieden bist, möchten wir das gerne in Ordnung bringen.

Wie kann ich meinen Schmuck retournieren?

Das geht ganz einfach! Sende uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Produkts eine E-Mail, in der du deinen Rückerstattungswunsch formulierst. Dann senden wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Rücksendung deines Schmuckstücks zu.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald wir deine retournierten Artikel erhalten haben, veranlassen wir eine Rückerstattung des Kaufpreises für deine Artikel (exkl. der Versandkosten, falls du den Versand bezahlt haben solltest).

Materialien

Welche Metalle werden für die Schmuckherstellung verwendet?

Unser Schmuck wird aus einer Reihe von Edelmetallen hergestellt, darunter die folgenden: 925 Sterling Silber, massives Roségold und 14kt Vermeil. Vermeil ist 925 Sterling Silber mit 14kt Rosé- und Gelbgold beschichtet (diese Beschichtung ist 50% dicker als bei herkömmlich vergoldeten Schmuckstücken und hält deinen Schmuck Jahre lang schön). Moon Magic Schmuck ist 100% nickelfrei.

Welche Steine habt ihr in eurem Sortiment?

Wir haben eine große Auswahl an authentischen Edelsteinen im Angebot, die durch ihre individuellen magischen Eigenschaften und einzigartige Schönheit begeistern. Wir bieten dir die folgenden echten Steine an: Regenbogen-Mondstein, Rosenquarz, Labradorit, Diamanten, weißer Topas, Aquamarin, Amethyst, Türkis, eine Reihe von ungeschliffenen Rohkristallen sowie echter Opal. Einige unserer Schmuckstücke werden auch durch kubische Zirkonen komplettiert. Nähere Informationen findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen.

Woher bezieht ihr eure Metalle und Steine?

Unsere funkelden Mondsteine, Labradoriten und Rohkristalle kommen aus Indien (mit Ausnahme des authentischen rohgeschliffenen Türkis, der in den USA abgebaut wird), die Diamanten stammen aus Südafrika und unsere authentische Opalkollektion aus Äthiopien.

Bei der Suche nach Schätzen, die unsere Sammlung bereichern, steht verantwortungsbewusstes Sourcing im Vordergrund. Wir geben der Natur etwas zurück, indem wir für Trees For The Future spenden und wollen unsere Natur so wenig wie möglich belasten.

Wird mein Ring anlaufen oder mein Finger grün werden?

Jedes Schmuckstück aus Kupfer wie Sterling Silber und Rosé Gold kann mit der Zeit leicht anlaufen, aber für viele Menschen wird dies durch die schönen Eigenschaften von natürlichen Metallen kompensiert. Das bedeutet, dass die Oberfläche beim Tragen möglicherweise eine leichte Verfärbung auf der Haut hinterlassen kann. Diese Färbung lässt sich leicht mit warmem Wasser und einer milden Seife entfernen.

Wenn du eine leichte Verfärbung auf deinem Schmuckstück findest, ist das nichts Beunruhigendes und dein Ring kann mit einem Schmuckpoliertuch wieder leicht zu seinem glänzenden Ursprung gebracht werden.

Jede Nebenwirkung, die durch die natürlichen Eigenschaften unseres Schmucks verursacht wird, ist vorübergehend, unvermeidlich und zählt nicht als Grund für eine Rückerstattung

Wie kann ich meinen Schmuck für die nächsten Jahre weiterhin so schön glänzend halten?

Die richtige Pflege wird deinen Mondstein Schmuck für die nächsten Jahre schön und glänzend halten. Wenn du körperliche Aktivitäten wie beispielsweise Reinigungsarbeiten ausführst, ist es am besten, deinen Schmuck in einer mit Filz ausgelegten Schmuckbox aufzubewahren, in der er sicher und schön bleibt. Wenn du deinen Schmuck reinigen musst, kannst du dies ganz einfach mit warmem Wasser mit etwas Seife oder einem säurefreiem Schmuckreiniger machen. Es ist auch eine gute Idee, deinen Mondsteinschmuck von negativen Energien zu befreien und ihn mit Positivität aufzuladen. Weitere Informationen zur Pflege, Reinigung und Energieladung findest du auf unserer Seite zur Mondsteinpflege.

Sonstiges

Was ist, wenn ich weitere Fragen habe?

Fragen eines Mondkindes sollten nie unbeantwortet bleiben. Wenn du noch weitere Fragen hast oder uns einfach etwas mitteilen möchtest, sende uns eine E-Mail an service@moonmagic.com und wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen. Vergiss nicht: Wenn du uns wegen einer Bestellung kontaktierst, benötigen wir deine E-Mail-Adresse oder Bestellnummer, um dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten!

Wenn du mit deinem Schmuck nicht zu 100% zufrieden bist, kannst du uns gerne innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung kontaktieren, um eine Rückgabe oder einen Umtausch einzuleiten. Bitte sende uns eine E-Mail an service@moonmagic.com und wir werden dich durch den Prozess führen.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Payments

We gladly accept all major credit cards (i.e. VISA, MasterCard etc.) or PayPal.

Great question. Our checkout page uses SSL, which ensures that all of your browsing and shopping data remains private.

We’re sorry for the trouble! First, make sure that your shipping and billing details are correct. If that doesn’t work, try contacting your bank about the payment. If you’re still having an issue, drop us a message and we’ll do our best to help!

During the first stage of checkout, look for a box beneath your order summary. Enter your code and click ‘apply,’ then watch the magic happen. Remember Moon Child, only one discount code can be used per order!

Discount codes apply to most of our jewelry, with the exception of pieces currently on sale. Our sale items already have a larger discount than most of the codes ever available, which means you are getting the best possible deal on them!

Shipping

We ship from Florida, USA, to anywhere worldwide (except Singapore and South Africa, sorry!) with DHL eCommerce.

US shipments are free for all orders over $50. For orders below $50, US shipments have a $5.90 shipping charge. For countries outside of the US, we charge $8.90 for all orders.

A small percentage of the orders we ship may be subject to import duties and taxes. Moon Magic cannot control these costs and is not responsible for any duties/taxes applied to your package, so you will be responsible for paying additional charges if they apply. Please contact your local customs office for further information.

If you should decide to decline a package you will be refunded minus a fee for returning the item to us and restocking it.

All shipments are processed with love within 24 hours of receiving your order. Deliveries inside the US may take a total of 2-5 business days, and deliveries outside of the US may take 4-10 business days.
Within the US FedEx 2 Day shipping is available. However please keep in mind that it could take up to 3 business days (depending on which time you place your order) and that weekends are excluded. Want your order faster? Contact us for expedited shipping options.

Due to Customs in Colombia, Mexico and the Philippines shipments to these countries may experience delays.

Absolutely! We’ll always send a tracking number via email within 24 hours of your order placement. Use your tracking number to keep tabs on your moonstone’s journey at www.dhl.com. You can also send us a quick message and we'll be happy to track it for you.

Returns

Yes! We want you to be head over heels for your new jewelry. If you’re not 100% satisfied, we want to make things right.

It’s easy! Within 30 days of receiving your product, send us an email saying you’d like a refund. Then, we’ll send you step-by-step instructions for returning your jewelry.

As soon as we receive your returned item(s), we will initiate a refund of the purchase price of your items (excl. the shipping fee in case you paid for shipping).

Materials

What metals do you use to craft your jewelry?

 

Our jewelry is made from a range of precious metals, including the following: 925 Sterling Silver, Solid Yellow, and Rose Gold and 14k Vermeil which is 925 Sterling Silver plated in 14k Rose and Yellow Gold (this coating is 50% thicker than traditional gold-plated pieces, keeping it beautiful for years to come). There is no nickel present in our jewelry.
Our watches are made from 316L Stainless Steel which is comfortable to wear and won´t tarnish over time.

 

What stones do you offer?

 

We have a stunning selection of gemstones each with their own magical properties and unique beauty. We offer the following genuine stones: Rainbow Moonstone, Rose Quartz, Labradorite, Diamonds, Freshwater Pearls, White Topaz, Turquoise, a range of Raw Cut Crystals and both authentic and synthetic Opal. Cubic Zirconia also accompanies some of our Sterling Silver pieces. Please refer to the individual product descriptions for more detail.

 

Where do you source them?

 

Our glistening Moonstones, Labradorites and Raw Crystals all come from India (with the exception of the authentic raw cut Turquoises, which are mined in the United States), our Freshwater Pearls travel all the way from China, the Diamonds are ethically sourced from South Africa and our authentic Opal range is Ethiopian.

Responsible sourcing is at the forefront of our journey when searching for treasures to add to our collection. We give back by donating to Trees For The Future and aim to cause as little disturbance to nature as possible by using only ethical providers.

Any jewelry made with copper such as Sterling Silver and Rosé Gold items can tarnish slightly over time, however, for many people, this is outweighed by the beautiful properties of natural metals. This means the finish can potentially leave behind a surface mark on the skin when worn. This coloration easily washes off with warm water and a mild soap.
If you do see a slight blackening in your piece it is nothing to be alarmed about and the ring can easily be brought right back to it's shining self with a jewelry polishing cloth.
 

Any side effect caused by the natural properties found in our jewelry is temporary, unavoidable and not valid for a refund.

Proper care will keep your moonstone jewelry beautiful and gleaming for years to come. When engaging in physical activities like cleaning and lifting, its best to keep your jewelry in a felt-lined box where it’ll stay safe and sound. If you notice that your jewelry needs cleaning, you can freshen it with warm, soapy water or a non-acid based jewelry cleaner. It’s also a good idea to cleanse your Moonstone jewelry of negative energies, and allow it to recharge with positivity. For more information on care, cleansing and energy charging, visit our page on Moonstone maintenance.

Other

A moon child’s question should never go unanswered. If you still have questions or simply have something to say, send us an email at [email protected] and we'll get back to you as soon as we can. Don't forget: if you’re contacting us about an order, we need your email address or order number to sort things out ASAP!