Jeder verkaufte Artikel hilft mehr Bäume zu pflanzen.

Für einen direkten positiven Einfluss auf unseren Planeten und das Leben der Menschen, die es am meisten brauchen.

Dank Deiner Hilfe haben wir bereits 328.000 Bäume gepflanzt.

347569

Trees

Trees for the Future

Wir sind der Überzeugung, dass jeder, der privilegiert genug ist, um sich Schmuck zu leisten, eine Verantwortung hat, im Gegenzug etwas zurückzugeben. Und genau das ist es, was wir tun - der Natur etwas zurückgeben. Für jedes verkaufte Schmuckstück spenden wir an die Hilfsorganisation "Trees for the future" (TREES). Dies ist unser kleiner, aber aufrichtiger Beitrag an diesen magischen Ort, an dem wir alle leben und den wir unser Zuhause nennen. Und durch das Pflanzen von Bäumen hilfst du nicht nur unserer Mutter Natur. …

  • farmer

    Du erhöhst dauerhaft das Einkommen armer Bauern und schaffst saisonale und auch permanente Arbeitsplätze.

  • family

    Du schaffst Futter für Tiere und hilfst Familien dabei, sich selbst zu ernähren.

  • women

    Du stärkst Frauen und baust unabhängige Gemeinschaften auf.

Unsere Partnerschaft mit TREES

TREES wurde 1989 gegründet, um den Hunger und die Armut in Afrika südlich der Sahara zu bekämpfen. Seitdem hat TREES Tausende von Gemeinden bei der Pflanzung von über 140 Millionen Bäumen unterstützt. Ihr Ziel ist es, Landwirten die Möglichkeit zu geben, eine profitable und widerstandsfähige Existenzgrundlage, Nahrungssicherheit und wiederhergestellte Ökosystemdienstleistungen zu gewährleisten.

So arbeitet TREES

Zunächst mobilisiert TREES Mitarbeiter und trifft sich mit Gemeindeleitern, um deren Unterstützung zu erhalten und das Projekt zu konkretisieren. In der zweiten Phase vermittelt TREES den Landwirten die Fähigkeiten und Ressourcen, die sie zum Schutz ihrer Standorte benötigen. Landwirte erreichen dies, indem sie grüne Mauern oder lebende Zäune pflanzen, um ihren Boden zu stabilisieren und die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Während die grünen Mauern wachsen und die Böden immer fruchtbarer werden, beginnen die Landwirte, die Kulturen und Bäume zu diversifizieren und fortgeschrittene Fähigkeiten und Techniken zu erlernen, die ihnen helfen, ihre Waldgärten effektiver und nachhaltiger zu bewirtschaften: Die letzte Phase besteht darin, die Verantwortung für das Projekt auf die Bauern zu übertragen, damit diese sie weiterhin als Team bei der laufenden Entwicklung und Bewirtschaftung ihrer Waldgärten unterstützen können.

PLANUNG

BEREITSTELLUNG VON MITARBEITERN UND RESSOURCEN

DIVERSIFIKATION

KONTINUIERLICHE WEITERENTWICKLUNG

forest garden

TREES unterstützt den Forest Garden Ansatz. Forest Garden ist ein vierjähriges Projekt zur Pflanzung verschiedener Kulturen und Bäume. Das Personal von TREES stellt den Landwirten Saatgut und Ausrüstung zur Verfügung und bietet ihnen Schulungen an. Unser Ziel am Ende des Projekts ist es, dass jeder Landwirt einen Waldgarten angelegt hat, der durch die Wiederherstellung degradierter Böden ein konstantes Einkommen, Nahrungssicherheit und verbesserte natürliche Ressourcen bietet.

Dank unserer vielen Moon Children und unseres Wirkungspartners Trees for the Future konnten wir bisher schon 328.000 Bäume pflanzen.

plant
347569

Trees

Jetzt kaufen & Bäume pflanzen

EACH ITEM SOLD
HELPS Plant TREES

Thanks to the Moon Magic community and our impact partner “Trees for the future”, we have already been able to plant more than 300.000 trees.

TREES FOR THE FUTURE

We believe anyone privileged enough to afford jewelry has a responsibility to give back. And that’s exactly what we’re doing - giving back to Mother Nature. For every single piece ordered, we donate to the charity “Trees for the future” (TREES). This is our small but sincere contribution to this magical place we all live and call home. But by planting trees you do not only affect our Mother Nature…

Help Families

You create fodder to feed livestock and help families feed themselves.

Provide Employment

You permanently increase the income of poor farmers and provide permanent and seasonal employment.

Empower Women

You empower women and build strong communities.

OUR IMPACT PARTNER

TREES was founded in 1989 to combat hunger and end poverty in sub-Saharan Africa. Since then, TREES has assisted thousands of communities in planting over 140 million trees. Their goal is to provide farmers with the opportunity for prosperous and resilient livelihoods, food security and restored ecosystem services.

HOW IT WORKS

Initially, TREES mobilizes staff and meets with community leaders to obtain their support and formalize the project. In the second phase, TREES provides farmers with the skills and resources needed to protect their sites. Farmers achieve this by planting green walls or living fences to stabilize their soils and enhance fertility. As the green walls grow and soils become increasingly fertile, farmers begin to diversify the crops and trees and learn advanced skills and techniques that will help them manage their Forest Gardens more effectively and sustainably. The final phase consists of transitioning ownership of the project to the farmer groups to continue supporting one another as a team in the on-going development and management of their Forest Gardens.

TREES SUPPORTS
THE FOREST
GARDEN APPROACH

This is a four-year project of planting diverse crops and trees. TREES staff provides seeds, equipment, and training to farmers. It is our goal at the end of the project that each farmer has established a Forest Garden that provides consistent cash income, food security, and enhanced natural resources by restoring degraded lands.